Rechnungsprüfung

R8:  Unterlagen anfordern

Ihre Versicherung benötigt zur weiteren Prüfung Ihrer Rechnung noch Unterlagen von Ihnen?

Hier haben Sie die Möglichkeit, durch einen einfachen Klick die gewünschten Unterlagen anzufordern. Sie erhalten sodann postalisch eine Zusammenstellung zur Weiterleitung an Ihre Versicherung.


 
 (So funktioniert's)

 
Rechnung der PVS Westfalen-Nord

Für eine Anforderungsbestätigung oder eventuelle Rückfragen:

Wie übermittele ich eine Datei elektronisch? Sie liegt vor als ...

A  Datei:

In diesem Fall klicken Sie auf "Durchsuchen" und navigieren im Fenster "Datei hochladen" zum Ablageort der Datei. Wählen Sie die Datei aus und klicken Sie auf "öffnen". Jetzt müssen Sie nur noch Rechnungsnummer und -betrag eingeben und optional Kontaktmöglichkeiten für Rückfragen ergänzen. Wählen Sie nun "senden" weiter unten aus.

 

B  Schriftlich, und Sie verfügen über ein Smartphone/Tablet mit Kamera:

In diesem Fall besuchen Sie die Patientenservice-Seite mit Ihrem Smartphone, dann navigieren Sie auf diese Seite (Unterlagen anfordern). Wählen Sie erst "Durchsuchen" aus und im Folgenden "Foto" für iOS-Geräte oder "Kamera" für Android-Geräte. Nun öffnet sich Ihre Kamerasicht, und Sie können eine Aufnahme machen. Wenn Sie diese Aufnahmen bestätigt haben, gelangen Sie automatisch zurück zum Patientenservice, und das neue Foto ist ausgewählt. Jetzt müssen Sie nur noch Rechnungsnummer und -betrag eingeben und optional eine Kontaktmöglichkeiten für Rückfragen ergänzen. Wählen Sie nun "senden" weiter unten aus.

 

C  Schriftlich, und Sie nutzen einen Computer mit Scanner:

In diesem Fall scannen Sie das Schreiben mit Ihrem Scanner. Orientieren Sie sich hierbei an der Gebrauchsanweisung Ihres Scanners. Speichern Sie die Datei auf Ihrem Rechner und gehen Sie danach vor wie in A beschrieben.