Allgemeines

A3:  Adressänderung

Sie sind umgezogen oder es steht eine falsche Adresse in Ihrer Rechnung? Bitte berücksichtigen Sie die beiden unterschiedlichen Fälle:

 

A  Für zukünftige Rechnungen

In diesem Fall teilen Sie bitte Ihre neue Adresse Ihrem Arzt mit.

Nur dort werden Ihre Adressdaten als Patient geführt. Im Rahmen der Abrechnung bei uns ist Ihre Adresse nur als Empfängeradresse innerhalb einer einzelnen Rechnung enthalten. Eine Übertragung auf eine mögliche nachfolgende Rechnung ist nicht gegeben. Für nachfolgende Rechnungen werden alle Daten — entsprechend Ihrer Einwilligungserklärung — neu an uns übermittelt.

 

B  Für eine bestehende Rechnung:

Geben Sie bitte die vollständige korrigierte Anschrift ein: Für eine Rechnungskorrektur wählen Sie bitte zunächst die zuständige PVS, von der Sie die Rechnung erhalten haben.

HINWEIS Eine Adressänderung brauchen Sie nur anzufordern, wenn Ihr Kostenträger darauf besteht. In diesem Fall erhalten Sie auf dem Postweg von uns eine geänderte Rechnung. Da wir keine Patientendatenbank führen, ist eine Korrektur bei uns ansonsten nicht notwendig.


Rechnung der PVS dental

Für eine Anforderungsbestätigung oder eventuelle Rückfragen: