Zahlungen

Z3:  Doppelzahlung

Sie haben versehentlich eine Rechnung doppelt bezahlt?

Sobald wir eine Zahlung als Doppelzahlung identifizieren, werden wir bemüht sein, Ihnen den zuviel gezahlten Betrag wieder zukommen zu lassen.

 

Müssen Sie uns benachrichtigen?

Sollten Sie beide Zahlungen vom gleichen Konto vorgenommen haben, bedarf es keiner besonderen Information Ihrerseits. Sind die Zahlungen von unter­schiedlichen Konten bzw. Überweisern erfolgt, werden wir versuchen, die geeignete Rück­überweisung zu ermitteln.

 

Wie erfolgt die Rücküberweisung?

Bitte beachten Sie, dass wir immer auf das ursprüngliche Konto rück­überweisen. Eine Rück­überweisung einer von uns erkannten Doppelzahlung sollte in der Regel innerhalb von einigen Tagen wieder Ihr Konto erreichen. Hierfür berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 2,50 €.

Siehe auch Überzahlung