Rechnungsprüfung

R2:  Stationäre oder ambulante Behandlung

 

Abweichung bei der Behandlungsart

Falls die Behandlungsart auf Ihrer Rechnung von der tatsächlichen Art der Behandlung abweicht, teilen Sie dies bitte Ihrem behandelnden Arzt mit. Falls die Behandlungsart auf Ihrer Rechnung von der tatsächlichen Art der Behandlung abweicht, können Sie uns dies hier melden. Stellt sich nach Abgleich Ihrer Angaben mit denen des behandelnden Arztes/Kranken­hauses heraus, dass die Behandlungsart auf der Rechnung nicht stimmt, so schicken wir eine entsprechende Be­nachrichtigung an den Rechnungsempfänger.
 
Hinweis: Die Behandlungen, die unmittelbar vor oder nach Ihrem stationären Aufenthalt erbracht wurden und in der Rechnung als stationäre Leistungen aufgeführt wurden sind, sind nach der GOÄ wie stationäre Leistungen abzurechnen. Bei Fragen melden Sie sich bitte telefonisch.

 

 (So funktioniert's)

 
Rechnung der PVS Limburg

Für eine Anforderungsbestätigung oder eventuelle Rückmeldungen:

Wie übermittele ich eine Datei elektronisch? Sie liegt vor als ...

A  Datei:

In diesem Fall klicken Sie auf "Durchsuchen" und navigieren im Fenster "Datei hochladen" zum Ablageort der Datei. Wählen Sie die Datei aus und klicken Sie auf "öffnen". Jetzt müssen Sie nur noch Rechnungsnummer und -betrag eingeben und optional Kontaktmöglichkeiten für Rückfragen ergänzen. Wählen Sie nun "senden" weiter unten aus.

 

B  Schriftlich, und Sie verfügen über ein Smartphone/Tablet mit Kamera:

In diesem Fall besuchen Sie die Patientenservice-Seite mit Ihrem Smartphone, dann navigieren Sie auf diese Seite (Stationäre oder ambulante Behandlung). Wählen Sie erst "Dateien auswählen" aus und im Folgenden "Foto aufnehmen" für iOS-Geräte oder "Bild aufnehmen" für Android-Geräte. Nun öffnet sich Ihre Kamerasicht, und Sie können eine Aufnahme machen. Wenn Sie diese Aufnahmen bestätigt haben, gelangen Sie automatisch zurück zum Patientenservice, und das neue Foto ist ausgewählt. Jetzt müssen Sie nur noch Rechnungsnummer und -betrag eingeben und optional eine Kontaktmöglichkeiten für Rückfragen ergänzen. Wählen Sie nun "senden" weiter unten aus.

 

C  Schriftlich, und Sie nutzen einen Computer mit Scanner:

In diesem Fall scannen Sie das Schreiben mit Ihrem Scanner. Orientieren Sie sich hierbei an der Gebrauchsanweisung Ihres Scanners. Speichern Sie die Datei auf Ihrem Rechner und gehen Sie danach vor wie in A beschrieben.