Rechnungsprüfung

R3:  Erstattung Ihrer Versicherung/Beihilfe

Sie haben keine vollständige Erstattung von Ihrer Versicherung/Beihilfe erhalten?

Wir unterstützen Sie gerne gegenüber Ihrer Versicherung/Beihilfestelle, um eine vollständige Erstattung der Rechnung zu erzielen. Bitte übersenden Sie uns hierzu Ihre Erstattungsmitteilung als elektronisches Dokument. Bevorzugte Formate sind PDF und Bildformate. Nach Prüfung der Unterlagen melden wir uns bei Ihnen zurück. Währenddessen sehen wir selbstverständlich von Zahlungserinnerungen ab.
 
Den von der Versicherung/Beihilfe erstatteten Betrag überweisen Sie bitte an uns.

Weiterleitung Ihrer Erstattungsmitteilung

 (So funktioniert's)

Rechnung der PVS Westfalen-Nord

Für eine Anforderungsbestätigung oder eventuelle Rückfragen:

Wie übermittele ich die Erstattungsmitteilung elektronisch? Sie liegt vor als ...

A  Datei:

In diesem Fall klicken Sie auf "Durchsuchen" und navigieren im Fenster "Datei hochladen" zum Ablageort der Datei. Wählen Sie die Datei aus und klicken Sie auf "öffnen". Jetzt müssen Sie nur noch Rechnungsnummer und -betrag eingeben und optional Kontaktmöglichkeiten für Rückfragen ergänzen. Wählen Sie nun "senden" weiter unten aus.

 

B  Schriftlich, und Sie verfügen über ein Smartphone/Tablet mit Kamera:

In diesem Fall besuchen Sie die Patientenservice-Seite mit Ihrem Smartphone, dann navigieren Sie auf diese Seite (Erstattung Ihrer Versicherung/Beihilfe). Wählen Sie erst "Dateien auswählen" aus und im Folgenden "Foto aufnehmen" für iOS-Geräte oder "Bild aufnehmen" für Android-Geräte. Nun öffnet sich Ihre Kamerasicht, und Sie können eine Aufnahme machen. Wenn Sie diese Aufnahmen bestätigt haben, gelangen Sie automatisch zurück zum Patientenservice, und das neue Foto ist ausgewählt. Jetzt müssen Sie nur noch Rechnungsnummer und -betrag eingeben und optional eine Kontaktmöglichkeiten für Rückfragen ergänzen. Wählen Sie nun "senden" weiter unten aus.

 

C  Schriftlich, und Sie nutzen einen Computer mit Scanner:

In diesem Fall scannen Sie die Erstattungsmitteilung mit Ihrem Scanner. Orientieren Sie sich hierbei an der Gebrauchsanweisung Ihres Scanners. Speichern Sie die Datei auf Ihrem Rechner und gehen Sie danach vor wie in A beschrieben.