Allgemeines

A3:  Adressänderung

Sie sind umgezogen oder es steht eine falsche Adresse in Ihrer Rechnung? Bitte berücksichtigen Sie die beiden unterschiedlichen Fälle:

 

A  Für zukünftige Rechnungen

In diesem Fall teilen Sie bitte Ihre neue Adresse Ihrem Arzt beziehungsweise Ihrer Pflegeeinrichtung mit.

Nur dort werden Ihre Adressdaten als Patient geführt. Im Rahmen der Abrechnung bei uns ist Ihre Adresse nur als Empfängeradresse innerhalb einer einzelnen Rechnung enthalten. Eine Übertragung auf eine mögliche nachfolgende Rechnung ist nicht gegeben. Für nachfolgende Rechnungen werden alle Daten — entsprechend Ihrer Einwilligungserklärung — neu an uns übermittelt.

 

B  Für eine bestehende Rechnung:

Geben Sie bitte die vollständige korrigierte Anschrift ein: Für eine Rechnungskorrektur wählen Sie bitte zunächst die zuständige PVS, von der Sie die Rechnung erhalten haben.

HINWEIS Eine Adressänderung brauchen Sie nur anzufordern, wenn Ihr Kostenträger darauf besteht. In diesem Fall erhalten Sie auf dem Postweg von uns eine geänderte Rechnung. Da wir keine Patientendatenbank führen, ist eine Korrektur bei uns ansonsten nicht notwendig.


Rechnung der PVS pria

Für eine Anforderungsbestätigung oder eventuelle Rückfragen:

 

Wie übermittele ich die Bestellungsurkunde oder Vollmacht elektronisch? Sie liegt vor als ...

A  Datei:

In diesem Fall klicken Sie auf "Durchsuchen" und navigieren im Fenster "Datei hochladen" zum Ablageort der Datei. Wählen Sie die Datei aus und klicken Sie auf "öffnen". Jetzt können Sie noch die übrigen Felder ausfüllen und optional Kontaktmöglichkeiten für Rückfragen ergänzen. Wählen Sie dann "senden" weiter unten aus.

 

B  Schriftlich, und Sie verfügen über ein Smartphone/Tablet mit Kamera:

In diesem Fall besuchen Sie die Patientenservice-Seite mit Ihrem Smartphone, dann navigieren Sie auf diese Seite (Reklamation vom Kostenträger). Wählen Sie erst "Durchsuchen" aus und im Folgenden "Foto" für iOS-Geräte oder "Kamera" für Android-Geräte. Nun öffnet sich Ihre Kamerasicht, und Sie können eine Aufnahme machen. Wenn Sie diese Aufnahmen bestätigt haben, gelangen Sie automatisch zurück zum Patientenservice, und das neue Foto ist ausgewählt. Jetzt können Sie noch die übrigen Felder ausfüllen und optional eine Kontaktmöglichkeiten für Rückfragen ergänzen. Wählen Sie dann "senden" weiter unten aus.

 

C  Schriftlich, und Sie nutzen einen Computer mit Scanner:

In diesem Fall scannen Sie die Bestellungsurkunde oder Vollmacht mit Ihrem Scanner. Orientieren Sie sich hierbei an der Gebrauchsanweisung Ihres Scanners. Speichern Sie die Datei auf Ihrem Rechner und gehen Sie danach vor wie in A beschrieben.