Erhalten Sie von uns eine Rechnung, so ist ein übliches Verfahren, dass Sie diese Rechnung bei Ihrer privaten Krankenversicherung zur Kostenerstattung einreichen. Normalerweise geht das reibungslos vonstatten, allerdings führt die Krankenversicherung eine Prüfung der Rechnung durch. Aus dieser Prüfung kann sich eine Reklamation der Rechnung durch die Krankenversicherung ergeben.

 

Weiterleitung der Reklamation

Schicken Sie uns die Rechnungsdaten und die Datei mit der Reklamation.
 

 (So funktioniert's)

Rechnung der PVS dental

Für eine Anforderungsbestätigung oder eventuelle Rückfragen:

Wie übermittele ich die Reklamation elektronisch? Sie liegt vor als ...

A  Datei:

In diesem Fall klicken Sie auf "Durchsuchen" und navigieren im Fenster "Datei hochladen" zum Ablageort der Datei. Wählen Sie die Datei aus und klicken Sie auf "öffnen". Jetzt müssen Sie nur noch Rechnungsnummer und -betrag eingeben und optional Kontaktmöglichkeiten für Rückfragen ergänzen. Wählen Sie nun "senden" weiter unten aus.

 

B  Schriftlich, und Sie verfügen über ein Smartphone/Tablet mit Kamera:

In diesem Fall besuchen Sie die Patientenservice-Seite mit Ihrem Smartphone, dann navigieren Sie auf diese Seite (Reklamation vom Kostenträger). Wählen Sie erst "Dateien auswählen" aus und im Folgenden "Foto aufnehmen" für iOS-Geräte oder "Bild aufnehmen" für Android-Geräte. Nun öffnet sich Ihre Kamerasicht, und Sie können eine Aufnahme machen. Wenn Sie diese Aufnahmen bestätigt haben, gelangen Sie automatisch zurück zum Patientenservice, und das neue Foto ist ausgewählt. Jetzt müssen Sie nur noch Rechnungsnummer und -betrag eingeben und optional eine Kontaktmöglichkeiten für Rückfragen ergänzen. Wählen Sie nun "senden" weiter unten aus.

 

C  Schriftlich, und Sie nutzen einen Computer mit Scanner:

In diesem Fall scannen Sie die Reklamation mit Ihrem Scanner. Orientieren Sie sich hierbei an der Gebrauchsanweisung Ihres Scanners. Speichern Sie die Datei auf Ihrem Rechner und gehen Sie danach vor wie in A beschrieben.

Eine elektronische Übermittlung der Reklamation ist nicht möglich? Dann kontaktieren Sie uns ...

Bitte halten Sie die Rechnungsnummer bereit. Sie finden die Rechnungsnummer

PVS dental
Serviceline 
+49 6431 28580-991

Mo. - Do. 8:00 - 17:00 Uhr
Fr. 8:00 - 13:00 Uhr

Sollten Sie eine Reklamation Ihrer Versicherung erhalten haben, kontaktieren Sie bitte Ihren behandelnden Arzt.